Alter Jaguar
Alter Jaguar

Die Restaurierung

       

Aus Zeit und Platzgründen kam eine Restaurierung in der eigenen Garage nicht in Frage. Heute werte ich es als einen Glücksfall, dass die eigene Internetrecherche und die Empfehlung von Freunden auf die Fa. Sauer in Bamberg fiel.  Meine anfängliche Skepsis ist einer Hochachtung vor dem handwerklichen Geschick, der Akkuratesse und der Ausdauer aller Beteiligten gewichen. An dieser Stelle vorweg mein Dank an alle, die Hand an unser altes Auto anlegten.

Die Restaurierung gliederte sich in 3 Etappen.

Die erste, in der das Auto auseinander genommen, Rahmen und Fahrwerk komplett überarbeitet, als auch Motor und Getriebe zerlegt und wieder zusammengesetzt wurden. Die zweite Etappe, die mit der mühevollen Entlackung der Karosse begann und nach einer aufwendigen Blecharbeit mit Neuverchromung  aller Zierteile endete und einer dritten Etappe, die nach der Neulackierung aus allen restaurierten  Einzelteilen wieder ein fahrbereites Auto machte.